Zur Holldack Chronik
Durch Heirat verwandte Familien

Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Alte Bilder von Königsberg
Bericht über das Forsthaus von Klein-Gnie
Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Ostpreussen und Immanuel Kant
Zur Holldack Hauptseite
Prolog und Impressum
Der menschliche Weg auf dieser Erde ist wechselvoll. Manchmal gelingt es die Erkenntnisse der Vergangenheit sichtbar zu machen und somit den Lebenden eine Orientierungshilfe zu bieten.
Das hier veröffentliche Material entstand durch den Fleiß und in der Sorge um ihre Familie im
3. Reich, durch meine Großmutter, Frau Professor Lena Holldack.

Es überlebte die Kriegswirren auf einem Dachboden und gelangte als Erbgut 1999 in meine Hände. Bei der Suche nach dem eigenen "Ich" stieß ich dabei auf meine Wurzeln in Ostpreußen "Karte". Diese Erkenntnisse waren so spannend, daß mich eine Sucht befiel und mich noch fest in den Klauen hält. Daß sich unser ältester Vorfahr, Melchior von Holldack, als Mitglied des Marienordens um 1532 auf der Burg Lochstätt aufhielt, ist in einer Königsberger Chronik belegt.

Für Meldungen und Anfragen
Email: info@holldack.de